Preview Mode Links will not work in preview mode

Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.


Dec 3, 2020

Bedrohliche Situationen verursachen Stress!

Corona zeigt uns, wie begrenzt unsere Möglichkeiten sind. Wenn eine bedrohliche Situation länger anhält, wir das Gefühl haben, selbst wenig zu einer Veränderung beitragen zu können, dann werden vermehrt Stresshormone ausgeschüttet. Diese fördern das Entstehen von Herz- und Kreislauf- und anderen Erkrankungen. Auch die Psyche leidet unter erhöhter Cortisol-Ausschüttung.

Jeder Mensch geht mit Angst und Unsicherheit anders um. Viele Faktoren spielen da eine wichtige Rolle. Wichtig sind dabei gute soziale Interaktionen. 

Die Coronakrise fordert Attribute, wie von einer Seiltänzerin:

Geduld, Übung, Mut, Intuition

Heute erzähle ich dir, warum uns ein solidarisches Verhalten selbst stärken kann. Gemeinsam ein Ziel anzustreben, stärkt uns im Kollektiv. Nicht Wirtschaftwachstum wird uns nachhaltig stärken, sondern ein liebevolles Miteinander. Das ist meine persönliche Meinung!

Ich freue mich, wenn du dir etwas aus dieser neuen Podcastfolge für dich mitnehmen konntest und du sie mit deiner Familie und Freunden teilst. Wenn du mir auf Itunes, Google oder YouTube eine positive Rezension hinterlassen könntest, dann wäre ich dir unendlich dankbar. Wir könnten so gemeinsam etwas zu mehr Solidarität beitragen.

Take care!

Deine Caro

Hier kannst du dich noch für meinen Meditations-Adventkalender anmelden: https://www.carofrauendorfer.com/events/meditations-adventskalender-2020

Am Mittwoch, den 9. Dezember um 20:30 findet mein letzter live online Vortrag meiner Vortragsreihe "chronische Beschwerden" statt. Du kannst dich hier für den Vortrag "chronische Hautbeschwerden" kostenlos anmelden: https://www.carofrauendorfer.com/events/kostenloser-online-live-vortrag-chronische-hautprobleme

Ich freue mich, wenn ich dich im neuen Jahr 5 Wochen mit meinem Webinar "Resilienz" ein Stück auf deinem Weg begleiten darf. Anmeldung für das Webinar ab 25. Jänner 2021: https://www.carofrauendorfer.com/events/webinar-resilienz-mein-weg-aus-dem-schmerz-zu-mehr-achtsamkeit-1