Preview Mode Links will not work in preview mode

Selfcare4health


Feb 28, 2019

Dieses Gespräch wurde in einem Tempel Wat Suan Dok bei Chiang Mai in Thailand aufgenommen. In diesem Kloster gibt es auch eine buddhistische Universität und die jungen Mönche freuen sich, wenn sie über ihr Mönchsleben und Philosophie reden können.

Dieses Gespräch war spontan und unvorbereitet. Ich schicke dir dieses Interview ungeschnitten und authentisch. Es ist in Englisch und leicht verständlich.

Entschuldige meine Fehler und teilweise auch die Hintergrundgeräusche, es wurde gerade im Nebenraum Meditation praktiziert und es fand ein Kommen und Gehen von buddhistischen Mönchen statt, die sich auch interessiert zu ins gesetzt haben.

Ich werde in den nächsten Tagen eine kurze Podcastfolge anschließen und auf deutsch zusammenfassen, was mich so sehr beeindruckt und bewegt hat.

Es ist möglich, in diesem Kloster  Vipassana und ein bis mehrtägige Retreats zu praktizieren. Details dazu erfährst du nach dem Interview, bzw schreibe ich diese unten in die Shownotes. Du kannst dich auch persönlich mit den Mönchen via Facebook connecten. 

 Du erfährst in diesem Gespräch,

  • wie und warum sich unser junger Gesprächspartner für das buddhistische  Mönchsleben entschieden hat
  • dass auch junge buddhistische Mönche Gefühle, wie Ärger oder Langeweile kennen und wie sie damit umgehen lernen
  • was Meditation für ihn bedeutet und wie Meditation in einem thailändischen Tempel praktiziert wird
  • was der Unterschied zwischen täglicher Meditationspraxis und Vipassana ist
  • warum du durch eine tiefe Konzentration bei dir ankommen kannst
  • wie du mit Schmerzen umgehen kannst (dukkha ist das buddh. Wort für Leiden)
  • welches Ziel und welchen Sinn unser Mönch in seinen Leben sieht.
  • Was uns glücklich macht.

Hier die Webseite vom Kloster Wat Suan Dok: Monkchat

Facebook: MonkChat MCU. Chinag Mai

Wenn du mehr über Achtsamkeit erfahren möchtest, melde dich kostenfrei zu meiner Weekly Inspiration an.

Hier findest du auch den Link zum Webinar "Resilienz", das im April wieder starten wird. Melde dich hier unverbindlich an und hole dir dein gratis Video mit mehreren Infos.

Wenn dir dieses Interview gefallen hat und du dir etwas für dich mitnehmen konntest, hilfst du mir sehr mit einer positiven Rezension auf Itunes!

Herzlichen Dank dafür!!

Viel Freude & Achtsamkeit!

Deine Caro