Preview Mode Links will not work in preview mode

Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.


Mar 10, 2018

In der heutigen Folge möchte ich darüber sprechen, durch welche Strategien man den eigenen Körper bewusst positiv wahrnehmen kann. In der unserer Gesellschaft wird, wie ich finde ein sehr oberflächlicher Körperkult gelebt. Es geht mehr darum, ob die Haut straff ist, der Bauch flach, die Beine lang und dünn, dabei sollten wir uns eher auf einen gesunden Körper konzentrieren. Ich finde, dass unser Körper unser wichtigstes Kapital ist. Wir bekommen ihn geschenkt und was machen wir? Wir denken zu wenig daran, dass wir mit ihm unser ganzes Leben auskommen sollten. Heute will ich ihnen über meine Strategien erzählen, wie ich es in Schritten geschafft habe, meinen Körper anzunehmen und mehr Gefühl dafür zu bekommen, was er braucht. Viel Freude mein Anhören!