Preview Mode Links will not work in preview mode

Selfcare4health


Mar 4, 2019

!! neuer Webinartermin steht nun fest!!

Montag 22. April bis 25. Mai!

Unverbindliche Anmeldung findest du hier: Webinar Resilienz

In dieser Folge teile ich mit dir noch einmal meine wichtigsten Eindrücke von dem Interview mit dem buddhistischen Mönch von der buddhistischen Universität bei dem Tempel Wat Suan Dok. 

Ich erzähle dir, was mich am meisten bewegt und was ich für mich aus diesem Gespräch mitnehmen konnte.

Meine 3 Fragen waren:

1. Warum sich der junge Mönch für ein Leben im Kloster entschieden hat?

2. Wie Meditation im Kloster praktiziert wird und welche Auswirkungen diese Praxis für sein Leben hat?

3. Welchen Sinn sieht er in seinem Leben und welches Ziel verfolgt er?

Am meisten hat mich persönlich bewegt, wie der junge Mönch zu seiner tiefen Achtsamkeit gefunden hat und wie er seine Life-balance zwischen sich und den anderen nun lebt.

Viel Freude mit dieser neuen Episode aus Thailand!

Deine Caro