Preview Mode Links will not work in preview mode

Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.


Nov 19, 2020

Schön, dass du meinen Podcast hörst!

Apothekerinnen und Apotheker sind gerade in dieser Zeit sehr gefordert. Eine der häufigsten Fragen in meiner Praxis lautet: „Wie kann ich leichte Grippe Symptome besser als „harmlos“ einordnen und selber behandeln, ohne gleich den Arzt oder die Ärztin aufzusuchen?“

Wir wissen über COVID 19 noch nicht sehr viel, was wir aber wissen ist, dass alle möglichen Symptome ein Zeichen für eine Corona Infektion sein könnten. Das verunsichert viele! Heute versuche ich, dich als Apothekerin darin zu unterstützen, leichte Symptome, wie Schnupfen und Husten besser abzugrenzen und zu erkennen, ob ein banaler Infekt vorliegt oder es sich um eine COVID 19 oder Influenza Infektion handeln könnte.

Ich erzähle dir heute auch, wie du in dieser herausfordernden Zeit dein Immunsystem optimal unterstützen kannst, um deinen Körper für eine mögliche virale Infektion vorzubereiten.

Außerdem teile ich dir meine persönlichen Tipps, wie ich mich für den Winter fit halte.

Viel Freude mit dieser neuen Podcastepisode!

Take care! Deine Caro

Achtsamkeit ist ein wichtiges Werkzeug für die Stärkung deiner Gelassenheit und deines Immunsystems. Wenn du bei meinem Meditations - Adventskalender mitmachen möchtest, dann melde dich jetzt dafür an:

https://www.carofrauendorfer.com/events/meditations-adventskalender-2020

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren:

http://apothekeanderwien.at/suessholzwurzel-und-melisse-natuerliche-mittel-gegen-viren/

http://apothekeanderwien.at/zistrose-die-antivirale-heilpflanze/

https://www.carofrauendorfer.com/podcast-1/episode/2f72e5a2/126-ernahrung-immunsystem-und-psyche-starken

Tipp! Dein Weihnachtsgeschenk an deine Lieben für einen achtsamen Start ins neuen Jahr 2021:

https://www.carofrauendorfer.com/events/webinar-resilienz-mein-weg-aus-dem-schmerz-zu-mehr-achtsamkeit-1