Preview Mode Links will not work in preview mode

Selfcare4health


Sep 24, 2020

Hast du manchmal das Gefühl, dass dein Privatleben zu kurz kommt? Hast du genug Zeit, um deine Akkus aufzuladen? Würdest du gerne mehr Zeit für Familie und Freunde haben?

Jeder hat das Bedürfnis nach Ausgeglichenheit, Zentrierung und Balance.

Mobiltelefone machen uns zwar mobil, aber auch ständig erreichbar. Dadurch gibt es oft keine klare Trennung mehr zwischen Arbeits- und Privatleben. Das ist auch ein Grund dafür, dass immer mehr Menschen schon ein Burnout durchgemacht haben. Dieses Gefühl, nie zu Ruhe zu kommen und ausgebrannt zu sein, macht müde und es wird immer schwieriger sich zu fokussieren. Das Leben erscheint sinnentleert und Depressionen können entstehen. So ein Burnout Gefühl kann plötzlich eintreten. Wir merken oft gar nicht, dass wir schon lange auf Kosten unserer Lebensenergie leben.

Wenn wir uns mit uns verbinden, reflektieren und uns regelmäßig fragen: „Was brauche ich gerade?“, „Was macht mich jetzt glücklich?“ „Was ist mir wichtig?“, dann können wir es rechtzeitig verhindern, auszubrennen und so die Freude an unserer Arbeit und an unserem Leben wieder finden.

Heute erzähle ich dir, warum die innere Balance wichtig für ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Leben ist. Außerdem teile ich mit dir 5 Schritte, wie du dein Arbeits- und Privatleben besser in Einklang bringen kannst.

Viel Freude mit dieser neuen Podcastepisode!

Take care!

Deine Caro

Das könnte dich noch interessieren:

Podcastfolgen:

#143 Wenn die Zeit zu knapp wird.

#3 Die universelle Kulturmedizin, ein Interview mit Dr. Gerhard Kögler

#119 Gesunder Stress? Wie soll das funktionieren?

#120 Wie du gelassen bleibst!

Buchtipp „Soforthilfe mit Akupressur“ Prof. Dr. Hermine Tenk

Du hast auch die Möglichkeit, dich für meinen gratis Newsletter „Mindful Friday“ anzumelden.

Heute kannst du dich noch für das Webinar "Residenz" anmelden und mit mir gemeinsam 5 achtsame Wochen erleben. Mehr Informationen findest auf meiner Webseite. Webinar "Resilienz. Mein Weg aus dem Schmerz."

Folge mir für weitere Inspiration gerne auf Instagram, Facebook und abonniere meinen YouTube-Kanal! Ich freue mich, wenn wir verbunden bleiben! 

Abonniere meinen Podcast auf YouTube

Folge mir auf Instagram und Facebook

pic @Peter Hathorn