Preview Mode Links will not work in preview mode

Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.


Nov 28, 2019

Nervosität vor einem wichtigen Event ist zunächst nichts schlechtes. Bei einer Infektion hilft Fieber beim Heilungsprozess, genauso kann Lampenfieber dir bei deinem Vorhaben helfen, dich besser zu fokussieren und zu konzentrieren. Lampenfieber ist auch ein Zeichen dafür, dass es dir wichtig ist, die wahrscheinlich beste Voraussetzung für eine gute Performance:-)

Sehe also deine Nervosität als den positiven Stress, der dir kurzfristig die Energie gibt, die du brauchen wirst.

In dieser Podcastepisode gebe ich dir praktische Tools mit, wie du dich am besten für einen Vortrag oder ein Vorstellungsgespräch vorbreiten kannst.

* Wie kannst du selbstwirksam und selbstbestimmt dein Projekt starten?

* Welche Techniken wende ich persönlich an, um im Moment ruhig und präsent zu sein?

* Wie bereitest du dich am Tag davor vor?

* Was kannst du dir nach dem Event für dich mitnehmen und umsetzen?

Dieses und mehr erfährst du heute von mir. Ich freue mich, wenn du mir von deinen Praktiken gegen Lampenfieber erzählst und dich mit mir auf Facebook und Instagram connectest. Mit einer positiven Bewertung für diese Folge, machst du mir eine sehr große Freude.

Hier noch eine wichtige Ankündigung:

Bald öffnet sich das erste Türchen auf meinem Meditations-Adventkalender. Mehr Infos findest du hier:

https://www.carofrauendorfer.com/events/meditations-adventskalender

Danke dir herzlich für alles!

Deine Caro