Preview Mode Links will not work in preview mode

Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.


Nov 14, 2019

Meine Interviewpartnerin ist heute die bekannte Verpackungsdesignerin Susanne Lippitsch. Sie hat  Patchworkfamilie aus mehreren Perspektiven gelebt. Trotz komplizierter zwischenmenschlicher Konstellationen ist sie gelassen und tolerant geblieben. 

"Natürlich war es nicht immer leicht", sagt Susanne. Sie erzählt in diesem Gespräch, wie sie es erlebt hat, als junge Frau in eine Familie hineinzuwachsen.

Der Begriff der Familie ist heute mehr als nur Blutsverwandtschaft. Etwa jedes dritte Kind lebt heute in einer Patchworkfamilie. Die Probleme, die da entstehen können sind nicht nur logistische, sondern können auch emotionaler Natur sein. Ich denke die Frage ist, wer welche Rolle einnimmt. Dieses Gespräch macht Mut und nimmt Angst. Wenn man ein Feingefühl entwickelt, Perspektiven wechselt und tolerant mit den  Bedürfnissen anderer umgeht, dann wird aus einer komplizierten Familienkonstellation ein Geschenk mit dem alle Beteiligten über sich hinaus wachsen können. Kinder lernen so für ihr Leben, mit Konflikten besser umzugehen, leichter Lösungen zu finden und ein schönes Miteinander zu leben. Viel Freude mit diesem Interview!

(Das Interview findest du auch auf meinen YouTube Kanal als Video)

Wenn du mit mir die gelassenen Adventszeit erleben möchtest, dann melde dich für meinen gesunden Adventskalender an:-) Hier bekommst du mehr Informationen: Meditation - Adventskalender

Deine Caro :-*