Preview Mode Links will not work in preview mode

Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.


Nov 7, 2019

Ein Plädoyer an die Familie

Wie siehst du die heutige Entwicklung der Familie?

Welchen Stellenwert hat für dich Familie?

In Südspanien hatte ich den Eindruck, dass dort Familie eine wichtigere Rolle spielt als bei uns. Am Sonntag sitzt man gemeinsam am Mittagstisch, Großeltern spielen mit den Enkelkindern. Es wird gelacht, gestritten, gegessen und getrunken.

Bei uns gibt es viele Patchwork-familien, große und kleine! Na und? Jede Familie ist anders, einzigartig und etwas Besonderes. Ich finde, dass der Begriff Familie neu verstanden werde sollte. Für mich ist Familie ein Gefühl

 Es gibt für mich mindestens 4 Gründe, warum Familie so wichtig ist:

  • du fühlst dich sicher, empfindest keine Schamgefühle, fühlst dich vertraut und geborgen, du wirst so genommen, wie du bist
  • gemeinsam teilt ihr viele Erinnerungen, schöne und weniger schöne. Ihr habt gemeinsam gelacht und geweint
  • deine Familie ist für dich da, wenn du sie brauchst. Sie stärkt dir deinen Rücken und tröstet dich, wenn du traurig bist
  • deine Familie schenkt dir das wunderschöne Gefühl der Zugehörigkeit, gemeinsam feiert ihr Erfolge.

......... bitte ergänze, wenn dir noch etwas dazu einfällt. 🙏❤️

Viel Freude mit dieser neuen Podcastepisode und eine schöne und familiäre Woche! Deine Caro

Wenn du mehr Infos über meinem Meditation - Adventkalender haben möchtest, findest du hier einen Link: Adventkalender

Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes. Gerne kannst du auch meine Achtsamkeitsimpulse von der "Weekly Inspiration", meinem neuen Podcast hören: https://podcasts.apple.com/at/podcast/weekly-inspiration/id1480690000