Preview Mode Links will not work in preview mode

Selfcare4health


Mar 28, 2019

Manchmal reichen unsere eigenen Ressourcen nicht mehr aus, um uns aus einem Tief herauszuziehen. Der Mensch ist nicht alleine. Er ist wie alle Lebewesen und Pflanzen ein Teil des Ganzen, der Natur.

***

Ohne Natur und ohne Pflanzen wären wir nicht lebensfähig! Abgesehen von den essentiellen Nährstoffen, lese auch mein Mikronährstoff ABC Teil 1 und 2 (www.apothekeanderwien.at), verfügen unsere Zellen über gewisse Rezeptoren, an diese genau Stoffe aus der Natur passen und ihre Wirkungen auslösen können.

***

So wie beruhigende Wirkungen von Melisse, Lavendel, Baldrian, Passionsblume und auch der Hanfpflanze. Diese Cannabinoid Rezeptoren wirken direkt auf unser Stresszentrum. Einer der Hauptursache aller Erkrankungen ist Stress. Also ist es naheliegend, uns die Kraft der Natur zu nutzen zu machen.

***

In der modernen Medizin hat es sich etabliert, gewisse Substanzklassen aus der Pflanze zu isolieren und diese synthetisch nachzubauen. In vielen Therapieformen ist es wichtig, denn so können mit kontrollierten Konzentrationen gewisse Nebenwirkungsrisiken minimiert werden. Persönlich finde ich es aber sehr schade, dass die natürlichen Pflanzen so immer mehr in den Hintergrund verdrängt werden.

***

Ich möchte mit dieser neuen Podcastepisode, dass dein Vertrauen in die Pflanzenkraft wieder hergestellt wird und du dich wieder mehr für natürliche Arzneien entscheidest. Es gibt kein „entweder oder“, sondern auch Wege zur Ganzheit durch eine Kombination der modernen und der traditionellen Medizin, wie das Dr. Gerhard Kögler formuliert. Im Speziellen möchte ich, aufgrund der großen Nachfrage und Verunsicherung genauer auf die Hanfpflanze und ihre Wirkungen eingehen.

Außerdem erfährst du in dieser Folge:

  • Was ist die traditionelle Medizin? Was können wir heute anwenden?
  • Welche Änderungen gibt es im österreichischen Gesetz bzgl. der Hanfpflanze. Warum ist die Qualität der Hanfpflanze so wichtig?
  • Was ist THC und CBD?
  • Welche Produkte kann ich dir empfehlen?

Die österreichische Firma Hanfama bietet dir in ihrem Webshop  10% mit dem Rabattcode „Hanf2019“ bis 31. August an!! Hier findest du den Link zur Bestellung: https://www.hanfama.com

Oder auch bei mir in der Apotheke an der Wien:www.apothekeanderwien.at.

Wenn dir diese Podcastepisode gefallen hat und du dich mehr mit Naturmedizin befassen möchtest, kannst du dich hier über mein Webinar informieren: https://www.carofrauendorfer.com/fuer-dich

Ich bin dir sehr dankbar, wenn du mir auch eine positive Rezension auf ITunes hinterlässt.

Herzlichen Dank!

Viel Freude & Achtsamkeit!

Deine Caro