Preview Mode Links will not work in preview mode

Selfcare4health


Oct 10, 2019

Meine 5 größten Ernährungsfehler bei Autoimmunerkrankungen

Ganz bewusst habe ich mich für den Titel „Meine“ Ernährungsfehler entschieden. Es gibt im Internet so vieles zu lesen, so wie „die 10 besten Nahrungsmittel für ein längeres Leben“, „die Antikrebs Diät“, „Paleo Diät bei Autoimmunerkrankungen“, „Gehirnnahrung gegen Stress“ und so weiter.

Was ich für mich in den letzten 30 Jahren gelernt habe ist, dass es kein Patentrezept gibt. In meinen Beratungen gehe ich daher sehr individuell und persönlich auf meine Kunden und Kundinnen ein. Genauso wie die Heilung ein Prozess ist, braucht man oft Geduld und einen achtsamen Umgang, um den richtigen Ernährungsplan für sich zu finden. Wenn wir diesen dann gefunden haben, fühlen wir uns sicher und können uns wieder am Essen erfreuen. Das Leben ist voller Veränderungen, das macht es auch so spannend und bunt. Genauso, wie wir uns verändern, können unsere Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen und gehen. Oft ist ein absoluter Verzicht nicht notwendig, sondern es reicht manchmal die Kombination und Zubereitung der Speisen zu verändern, um bessere Verträglichkeiten zu erreichen.

Mehr dazu dann in meiner neuen Podcastfolge:-) Wenn dir diese Folge gefallen hat, wäre es schön, wenn du mir eine 5 Sterne Bewertung auf Itunes oder eine positive Rezension hinterlässt. Danke dir!!

Deine Caro

Hier findest du noch ein paar Links zu ähnlichen Themen:

Hashimoto Thyreoiditis

Interview mit Fr. Dr. Karin Stalzer

mit oder ohne Gluten

vegan oder nicht vegan?

Säure - Basen - Haushalt